Last-Minute-Azubi 2018

Die Veranstaltung "Last-Minute-Azubi 2018" findet als Nachfolgeaktivität zu "Azubis werben Azubis" statt.

Eckdaten

Last-Minute-Azubi 2018 findet 2018 in den Berufsbildenden Schulen in Bersenbrück statt.

  • Dienstag 24. April 2018
  • 15.00-18.00 Uhr
  • Berufsbildende Schulen Bersenbrück 
    Ravensbergstr. 15, 49593 Bersenbrück
Konzept

Zielgruppe sind zum einen Schüler/innen, die im Sommer die Schule verlassen und noch einen Ausbildungsplatz suchen. Zum anderen sind Schüler/innen angesprochen, die sich zunächst für die Vollzeitschulform angemeldet haben, um sich noch nicht auf einen Beruf festzulegen, generell aber eine Ausbildung vorziehen würden.

Das neue Konzept sieht eine Kombination aus Lehrstellenbörse und Beratungstag vor. Rund 30 Unternehmen sind vor Ort und präsentieren sich sowie freie Ausbildungsplätze. Außerdem bieten Berufsberater und Fachlehrer der BBS noch unschlüssigen Schüler/innen die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Fach- und Berufsrichtungen zu informieren.

Organisiert wird die Veranstaltung von einer Projektgruppe bestehend aus Vertretern der BBS, der Arbeitsagentur und der Maßarbeit des Landkreises Osnabrück.

Für Fragen rund um die Veranstaltung stehen Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung:
Ralf Holzgrefe und Thomas Heilig, Berufsbildende Schulen Bersenbrück
(Tel.: 05439/9402-247 bzw. 218, Mail: region-des-lernens@bbs-bersenbrueck.de)

 

Presseartikel